archiv_2004

Jungscharlager 2004

10.09.2004 20:50:03
77 Kinder und Jugendliche der Pfarre Gföhl waren eine Woche auf Sommerlager. Das bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord.

news_alt/1094843757js

GFÖHL / Auf Sommerlager in Nussdorf ob der Traisen waren in der Zeit vom 11. bis 17. Juli 55 Jungscharkinder und Ministranten. Zusammen mit 22 Begleitern und Köchinnen fanden im Pfarrzentrum in Nussdorf ob der Traisen ein ideales Gelände vor. 18 Zelte, ein Spielplatz, eine große Feuerstelle und so viele junge Menschen mitten in einem großen alten Obstgarten in Nussdorf, das war schon ein beeindruckendes Bild. "Es war einfach eine tolle Stimmung", beschreiben viele Kinder und auch Begleiter das Erlebte. Obwohl das Wetter kühl war, ließen sich die Kinder die Laune nicht verderben. Es wurde viel gespielt, gelacht, erfunden, getanzt, gut und viel gegessen und abends natürlich am Lagerfeuer gesungen. Eine Nachtwanderung zum Wetterkreuz, die Lagermesse mit Pfarrer Zainzinger, eine "Wünsch dir was" - und "Wetten dass…" -Show und viele andere Erlebnisse wurden als bleibende Erinnerung mit nach Hause genommen.
(NÖN)

Fotos ansehenZurück