Wer sind wir?

Die Katholische Jugend ist die offizielle Jugendorganisation der römisch-katholischen Kirche in Österreich und gestaltet die kirchliche Jugendarbeit. Dieser Auftrag bezieht sich auf Jugendliche ab der Firmvorbereitung bzw. ab dem 14. Lebensjahr und reicht bis zu den jungen Erwachsenen.

Adventfeierstunde 2023 der Jugend

Jugend bei der Weihnachtsfeier 2022

Katholische Jugend Gföhl

In unserer Pfarre gestaltet und organisiert die KJ das Jugendteam, das sich aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zusammensetzt. Bei regelmäßigen Besprechungen planen wir verschiedene Projekte, Aktionen und Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene unserer Pfarre.
Dabei ist es uns ein Anliegen, verschiedene Interessen und Bedürfnisse abzudecken, um Jugendliche damit auf ihren Lebens- und Glaubensweg zu begleiten und ihnen einen Platz in der Kirche zu verschaffen. Neben religiös-spirituellen Angeboten wollen wir auch kreative, kulturelle, entwicklungspolitische und karitative Projekte umsetzen und die Gemeinschaft der Jugendlichen fördern.