Aby Joseph Mannoor

Aby Joseph Mannoor

geboren am 27.04.1978 im südindischen Bundesland Kerala.
Als drittes Kind meiner Eltern, Catherine und Joseph Mannoor, wuchs ich mit zwei Brüdern und einer Schwester auf.
Nach dem gymnasialen Schulabschluss trat ich als 17- Jähriger
ins Priesterseminar ein.
Nach abgeschlossenem Philosophie - und Theologiestudium wurde ich am 03.01.2005 zum Priester geweiht.
Anschließend arbeitete ich zwei Jahre als Kaplan und danach sechs Jahre als Pfarrer in meinem Heimatbistum.
Ende 2013 begann eine neue Phase meines Priesterlebens als
Pfarrvikar in Burglengenfeld / Bayern.
Insgesamt arbeite ich jetzt fast sechs Jahre in Bayern.
Im September 2019 begann meine neue Aufgabe als Seelsorger in der Pfarre Gföhl der Diözese St. Pölten, wo schon sechs Mitbrüder aus meiner Heimat als Priester tätig sind.

crosschevron-down