15. August 2022

Kräutersegnung

Am Dienstag, dem 15. August 2023, dem Fest "Mariä Aufnahme in den Himmel", fand in Gföhl wieder die Kräutersegnung statt. Einige Gföhler Damen - Frau Poldi Blauensteiner, Frau Hilda Burker, Frau Christl Etzenberger, Frau Rosi Fuchs, Frau Gerti Hagmann, Frau Maria Hagmann, Frau Maria Hauer, Frau Pepperl Heindl, Frau Frieda Schnait und Frau Rosi Seif - banden in mühevoller Handarbeit insgesamt 115 Kräuterbüschel, die nach der Messe dann um eine kleine Spende erworben werden konnten. Die Büschel bestanden aus mindestens 7 bis 9 verschiedenen Kräutern, die Pfarrer Aby Joseph Mannoor dann während der Feiertagsmesse segnete. Das Fest erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit bei den Messbesuchern. Daheim sollen die Kräutersträuße vor Unglück schützen. Herzlichen Dank den fleißigen Händen, in der Kirche duftete es wieder wundervoll!