22. Juli 2024

300-Jahr-Jubiläum der Pfarre Gföhl

Am 14. Juli 2024 feierte unsere Pfarre mit einem feierlichen Festgottesdienst und einem anschließend großen Fest ihr 300-Jahr-Jubiläum. Den Gottesdienst leitete unser ehemaliger Pfarrer Karl Höllerer aus St. Pölten und begleitet wurde er von Pfarrer Hermann Zainzinger, Pfarrer Thomas Pichler, Pfarrer Aby Joseph Mannoor sowie Pater Norbert Buhl OCist. aus Loiwein und Vikar Reginald Ejikeme aus Obermeisling. Musikalisch umrahmt wurde die heilige Jubiläumsmesse von einer Bläsergruppe des Musikvereins sowie mit Orgelklängen von Herrn Miroslav. Die Kinder verbildlichten während der Messe das Motto "Wir alle sind Kirche" mit einem eigenen Malbild, nach einer Idee von Religionslehrerin Andrea Seif-Hameder. Auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten mit uns.
Anschließend gab es ein großes Fest rund um die Pfarrkirche, vor allem auf dem Hauptplatz und im Pfarrhof, mit Frühschoppen des Musikvereins, Stationen für Kinder, mit Turm- und Kirchenführungen, Infos zur Kirchengeschichte sowie guter Bewirtung mit besonderen Speisen und Getränken (u.a. Kistensau, Gemüse-Zwerpfl, Geschnetzelte Laberl, Würstel, Feuerflecken, Palatschinken sowie diverse Bowls). Die Pfarre sagt allen Beteiligten sowie Helferinnen und Helfern noch einmal ein herzliches Dankeschön für alle Bemühungen! Insgesamt war es ein gelungenes Fest !