13. Juni 2026

Fronleichnamsprozession in Gföhl - ein Fest des Glaubens und der Gemeinschaft

Am Fronleichnamstag versammelten sich wieder viele Besucher in Gföhl zur feierlichen Prozession durch unseren Ort.

Besonders erfreulich war die Teilnahme der Feuerwehr, der Rettung, des Kameradschaftsbundes, der Erstkommunionkinder und des Musikvereins. Danke für euren Einsatz und das gemeinsame Tun!

Das Motto der vier Altäre lautet " die Liebe". Jeder Altar war liebevoll gestaltet:

  1. Altar - für alte und kranke Menschen: Ein Ort der Fürbitte und des Dankes für jene, die Kraft und Begleitung brauchen.
  2. Altar - für die Kinder: Freudig und farbenfroh gestaltet als Zeichen der Hoffnung und Zukunft unserer Pfarre.
  3. Altar - für die Jugendlichen: Einladung, den Glauben aktiv zu leben und mitzugestalten
  4. Altar - für die Pfarrgemeinde: Symbol für unsere Gemeinschaft, die im Glauben verbunden ist.

Vergelts's Gott allen, die mitgeholfen haben - beim Gestalten der Altäre, beim Musizieren und beim Mitbeten. So wurde die Prozession zu einem sichtbaren Zeichen für eine lebendige und offene Pfarrgemeinde.

crosschevron-down